Johann Peter Wagner im Vergleich mit François Duquesnoy

Johann Peter Wagner (1730 Obertheres - 1809 Würzburg)
Kunstwerke von Johann Peter Wagner (1755–1797)
Johann Peter Wagner (1755–1797), Allegorie des Herbstes, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, um 1750–1760
Roter Sandstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. 7978)
um 1750–1760
Auftraggeber: Würzburg, fürstbischöflicher Hof (Bischof Adam Friedrich von Seinsheim)
1759
Johann Peter Wagner (1755–1797), Sitzender Putto, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1760
Gebrannter Ton
um 1760
Johann Peter Wagner (1755–1797), Bozzetto (plastische Skizze) eines Putto als Schildhalter, Köln, Museum Schnütgen, Saal 12, 2. Hälfte 18. Jhd.
(Zuschreibung)
Lindenholz
Köln, Museum Schnütgen, Saal 12 (Inventar-Nr. A 1109)
2. Hälfte 18. Jhd.
François Duquesnoy (1597 Brüssel - 1643 Livorno)
Kunstwerke von François Duquesnoy (1625–1643)
François Duquesnoy (1625–1643), Bildnis eines Unbekannten, Berlin, Bode-Museum, Saal 131, um 1630
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 131 (Inventar-Nr. M 10)
um 1630
François Duquesnoy (1625–1643), Trauben essender Knabe, Darmstadt, Hessisches Landesmuseum, Fürstliche Schatzkammer, 2. Drittel 17. Jhd.
(Zuschreibung)
Birnbaumholz
2. Drittel 17. Jhd.
François Duquesnoy (1625–1643), Bildnis einer jungen Frau, Berlin, Bode-Museum, Saal 131, Undatiert
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 131 (Inventar-Nr. 12/75)
Undatiert
François Duquesnoy (1625–1643), Antinous vom Belvedere, Berlin, Bode-Museum, Saal 132, Undatiert
Bronze
Berlin, Bode-Museum, Saal 132 (Inventar-Nr. 1/94)
Undatiert

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz