Giovanni Francesco Barbieri (Il Guercino) im Vergleich mit Jean-Baptiste Camille Corot

Giovanni Francesco Barbieri (Il Guercino) (1591 Cento - 1666 Bologna)
Kunstwerke von Giovanni Francesco Barbieri (Il Guercino) (1612–1659)
Giovanni Francesco Barbieri (Il Guercino) (1612–1659), Franz von Assisi empfängt die Stigmata, Castelnuovo di Garfagnana, Convento dei Cappuccini, jetzt Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock, um 1642–1643
Jetzt: Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock (Inventar-Nr. 206)
Auftraggeber: Alfonso III. d’Este (1591-1644), Herzog von Modena und Reggio (1628-1629)
um 1642–1643
Giovanni Francesco Barbieri (Il Guercino) (1612–1659), Gottvater, Turin, Galleria Sabauda, Saal 30, Undatiert
Undatiert
Jean-Baptiste Camille Corot (1796 Paris - 1875 Paris)
Kunstwerke von Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874)
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Selbstporträt, Paris, Musée du Louvre, Saal 949, um 1825
Paris, Musée du Louvre, Saal 949 (Inventar-Nr. R.F. 1608)
um 1825
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Ville-d'Avray bei Paris, Paris, Musée du Louvre, Saal 949, um 1835–1840
Paris, Musée du Louvre, Saal 949 (Inventar-Nr. R.F. 2640)
um 1835–1840
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Die Braut, Paris, Musée du Louvre, Saal 949, um 1845
Paris, Musée du Louvre, Saal 949 (Inventar-Nr. R.F. 1634)
um 1845
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Schuljunge, Paris, Musée du Louvre, Saal 949, um 1854
Paris, Musée du Louvre, Saal 949 (Inventar-Nr. R.F. 1637)
um 1854
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Nymphe mit Amor, Paris, Musée d’Orsay, vor 1857
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1782)
vor 1857
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Das Tal, Paris, Musée du Louvre, Saal 948, um 1855–1860
Paris, Musée du Louvre, Saal 948 (Inventar-Nr. R.F. 1350)
um 1855–1860
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Dorfeingang, Paris, Musée du Louvre, Saal 948, um 1855–1865
Paris, Musée du Louvre, Saal 948 (Inventar-Nr. R.F. 1357)
um 1855–1865
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Im Künstleratelier, Paris, Musée d’Orsay, um 1865
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 3745)
um 1865
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Kuhhirte am Morgen, Paris, Musée d’Orsay, 1865–1870
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1792)
1865–1870
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Turm in der Ferne am Abend, Paris, Musée d’Orsay, 1865–1870
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1793)
1865–1870
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Velléda, Paris, Musée du Louvre, Saal 949, um 1868–1870
Paris, Musée du Louvre, Saal 949 (Inventar-Nr. R.F. 1640)
um 1868–1870
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Die Frau mit der Perle, Paris, Musée du Louvre, Saal 952, um 1868–1870
Paris, Musée du Louvre, Saal 952 (Inventar-Nr. R.F. 2040)
um 1868–1870
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Einholen des Netzes, Paris, Musée d’Orsay, 1871
Paris, Musée d’Orsay (Inventar-Nr. R.F. 1797)
1871
Jean-Baptiste Camille Corot (1823–1874), Haydée, Paris, Musée du Louvre, Saal 948, um 1870–1872
Paris, Musée du Louvre, Saal 948 (Inventar-Nr. R.F. 1965-5)
um 1870–1872

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz