Laurent de La Hyre im Vergleich mit Johann Baptist Straub

Laurent de La Hyre (1606 Paris - 1656 Paris)
Kunstwerke von Laurent de La Hyre (1625–1653)
Laurent de La Hyre (1625–1653), Der tote Adonis, Paris, Musée du Louvre, Saal 828, um 1624–1628
Paris, Musée du Louvre, Saal 828 (Inventar-Nr. R.F. 1994-10)
um 1624–1628
Laurent de La Hyre (1625–1653), Mariä Himmelfahrt, Paris, Couvent des Capucins de la Rue Saint-Honoré, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 908, Undatiert
Paris, Couvent des Capucins de la Rue Saint-Honoré, Klosterkirche Mariä Himmelfahrt, Hochaltar
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 908 (Inventar-Nr. M.I. 317)
Undatiert
Johann Baptist Straub (1704 Wiesensteig - 1784 München)
Kunstwerke von Johann Baptist Straub (1731–1777)
Auftraggeber: Kloster Benediktbeuern
1752
Auftraggeber: Maria Anna Agnes Franziska de Paula (1723-1757), Ehefrau von Franz Xaver Florian Reichsfreiherr von Ruffini (1721-1807)
1750–1754
Johann Baptist Straub (1731–1777), Zwei Engel, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, 1750–1760
Holz
1750–1760
Auftraggeber: Grafrather Kerzen- und Ewiglichstiftung
1759
Auftraggeber: Grafrather Kerzen- und Ewiglichstiftung
1759–1760
Auftraggeber: Graf August Joseph von Toerring-Gronsfeld zu Jettenbach (1728-1802)
1770–1773
Johann Baptist Straub (1731–1777), Ceres, München, ehem. Palais Törring-Jettenbach, jetzt Hauptpost, jetzt München, Bayerisches Nationalmuseum, Treppenhaus, um 1772
Auftraggeber: Graf Maximilian Emanuel von Toerring-Jettenbach (1715-1773)
um 1772
Johann Baptist Straub (1731–1777), Imperator, München, ehem. Palais Törring-Jettenbach, jetzt Hauptpost, jetzt München, Bayerisches Nationalmuseum, Treppenhaus, um 1772
Auftraggeber: Graf Maximilian Emanuel von Toerring-Jettenbach (1715-1773)
um 1772

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz