Christian Jorhan der Ältere im Vergleich mit Johann Baptist Straub

Christian Jorhan der Ältere (1727 Bad Griesbach im Rottal - 1804 Landshut)
Kunstwerke von Christian Jorhan der Ältere (1750–1802)
Christian Jorhan der Ältere (1750–1802), Hl. Anna, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, um 1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. 8361)
um 1760
Christian Jorhan der Ältere (1750–1802), Heiliger, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, um 1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. 8363)
um 1760
Christian Jorhan der Ältere (1750–1802), Modell eines Tabernakels, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 44, um 1790
Lindenholz und Pappelholz und Wachs
um 1790
Johann Baptist Straub (1704 Wiesensteig - 1784 München)
Kunstwerke von Johann Baptist Straub (1731–1777)
Auftraggeber: Kloster Benediktbeuern
1752
Auftraggeber: Maria Anna Agnes Franziska de Paula (1723-1757), Ehefrau von Franz Xaver Florian Reichsfreiherr von Ruffini (1721-1807)
1750–1754
Johann Baptist Straub (1731–1777), Zwei Engel, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, 1750–1760
Holz
1750–1760
Auftraggeber: Grafrather Kerzen- und Ewiglichstiftung
1759
Auftraggeber: Grafrather Kerzen- und Ewiglichstiftung
1759–1760
Auftraggeber: Graf August Joseph von Toerring-Gronsfeld zu Jettenbach (1728-1802)
1770–1773
Johann Baptist Straub (1731–1777), Ceres, München, ehem. Palais Törring-Jettenbach, jetzt Hauptpost, jetzt München, Bayerisches Nationalmuseum, Treppenhaus, um 1772
Auftraggeber: Graf Maximilian Emanuel von Toerring-Jettenbach (1715-1773)
um 1772
Johann Baptist Straub (1731–1777), Imperator, München, ehem. Palais Törring-Jettenbach, jetzt Hauptpost, jetzt München, Bayerisches Nationalmuseum, Treppenhaus, um 1772
Auftraggeber: Graf Maximilian Emanuel von Toerring-Jettenbach (1715-1773)
um 1772

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz