Johann Peter Wagner im Vergleich mit Rogier van der Weyden

Johann Peter Wagner (1730 Obertheres - 1809 Würzburg)
Kunstwerke von Johann Peter Wagner (1755–1797)
Johann Peter Wagner (1755–1797), Allegorie des Herbstes, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, um 1750–1760
Roter Sandstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. 7978)
um 1750–1760
Auftraggeber: Würzburg, fürstbischöflicher Hof (Bischof Adam Friedrich von Seinsheim)
1759
Johann Peter Wagner (1755–1797), Sitzender Putto, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1760
Gebrannter Ton
um 1760
Johann Peter Wagner (1755–1797), Bozzetto (plastische Skizze) eines Putto als Schildhalter, Köln, Museum Schnütgen, Saal 12, 2. Hälfte 18. Jhd.
(Zuschreibung)
Lindenholz
Köln, Museum Schnütgen, Saal 12 (Inventar-Nr. A 1109)
2. Hälfte 18. Jhd.
Rogier van der Weyden (1399/1400 Tournai - 1464 Brüssel)
Kunstwerke von Rogier van der Weyden (1433–1464)
Rogier van der Weyden (1433–1464), Marienaltar (Miraflores-Altar), Burgos, Kartäuserkloster Cartuja de Santa María de Miraflores, jetzt Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal IV, vor 1445
Auftraggeber: Johann II. von Kastilien (1405-1454), König von Kastilien und León (1406-1454)
vor 1445

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz