Hans Memling im Vergleich mit Georg Petel

Hans Memling (zwischen 1433 und 1440 Seligenstadt - 1494 Brügge)
Kunstwerke von Hans Memling (1467–1491)
Hans Memling (1467–1491), Engel mit einem Olivenzweig, Paris, Musée du Louvre, Saal 818, um 1475–1480
Paris, Musée du Louvre, Saal 818 (Inventar-Nr. R.F. 1993-1)
um 1475–1480
Hans Memling (1467–1491), Sieben Freuden Mariae, Brügge, Liebfrauenkirche, jetzt München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal I, 1480
Brügge, Liebfrauenkirche, Kapelle der Lohgerbergilde
1480
Hans Memling (1467–1491), Adam und Eva, Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 21, um 1485–1490
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 21 (Inventar-Nr. GG 994a, 994b)
um 1485–1490
Georg Petel (1601 oder 1602 Weilheim - 1634 Augsburg)
Kunstwerke von Georg Petel (1622–1631)
Georg Petel (1622–1631), Geißelung Christi, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 40, um 1621–1624
Birnbaumholz und Elfenbein
um 1621–1624
Auftraggeber: Graf Paul Pálffy
1630–1631

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz