Johann Baptist Straub im Vergleich mit Johann Evangelist Holzer

Johann Baptist Straub (1704 Wiesensteig - 1784 München)
Kunstwerke von Johann Baptist Straub (1731–1777)
Auftraggeber: Kloster Benediktbeuern
1752
Auftraggeber: Maria Anna Agnes Franziska de Paula (1723-1757), Ehefrau von Franz Xaver Florian Reichsfreiherr von Ruffini (1721-1807)
1750–1754
Johann Baptist Straub (1731–1777), Zwei Engel, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, 1750–1760
Holz
1750–1760
Auftraggeber: Grafrather Kerzen- und Ewiglichstiftung
1759
Auftraggeber: Grafrather Kerzen- und Ewiglichstiftung
1759–1760
Auftraggeber: Graf August Joseph von Toerring-Gronsfeld zu Jettenbach (1728-1802)
1770–1773
Johann Baptist Straub (1731–1777), Ceres, München, ehem. Palais Törring-Jettenbach, jetzt Hauptpost, jetzt München, Bayerisches Nationalmuseum, Treppenhaus, um 1772
Auftraggeber: Graf Maximilian Emanuel von Toerring-Jettenbach (1715-1773)
um 1772
Johann Baptist Straub (1731–1777), Imperator, München, ehem. Palais Törring-Jettenbach, jetzt Hauptpost, jetzt München, Bayerisches Nationalmuseum, Treppenhaus, um 1772
Auftraggeber: Graf Maximilian Emanuel von Toerring-Jettenbach (1715-1773)
um 1772
Johann Evangelist Holzer (1709 Burgeis - 1740 Clemenswerth)
Kunstwerke von Johann Evangelist Holzer (1727–1739)
Augsburg, Städtische Kunstsammlungen, Phlegmatica und Melancholica in München, Staatliche Graphische Sammlung
1731–1732
Johann Evangelist Holzer (1727–1739), Der Triumph der Künste und Wissenschaften, Deckenentwurf, Würzburg, ehem. fürstbischöfliche Residenz, jetzt Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1737
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
um 1737
Augsburg, Antoniushof, Hauskapelle, erbaut vom Besitzer des Antoniushofs, Vincenzo Antonio Brentano-Moretto
1737

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz