Hans Baldung Grien im Vergleich mit Hans Gieng (Werkstatt)

Hans Baldung Grien (1484 oder 1485 Schwäbisch Gmünd - 1545 Straßburg)
Kunstwerke von Hans Baldung Grien (1500–1544)
Hans Baldung Grien (1500–1544), Der Dreikönigsaltar: Außenseiten der Flügel, Halle (Saale), Dom zu Halle, jetzt Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal III, um 1506–1507
Auftraggeber: Ernst II. von Sachsen (1464-1513), Erzbischof von Magdeburg (1489–1513)
um 1506–1507
Hans Baldung Grien (1500–1544), Der Dreikönigsaltar: Mitteltafel, linker und rechter Flügel, Halle (Saale), Dom zu Halle, jetzt Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal III, um 1506–1507
Auftraggeber: Ernst II. von Sachsen (1464-1513), Erzbischof von Magdeburg (1489–1513)
um 1506–1507
Hans Baldung Grien (1500–1544), Adam und Eva, Mainz, Landesmuseum, Schaudepot, nach 1507
(Zuschreibung)
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot (Inventar-Nr. 438 a, b)
nach 1507
Hans Gieng (Werkstatt) (erwähnt ab 1525 - 1562 Freiburg im Üechtland)
Kunstwerke von Hans Gieng (Werkstatt) (1524)
Hans Gieng (Werkstatt) (1524), Martyrium der Heiligen Barbara, Ependes FR, Kirche Saint-Etienne, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 168, 1524
Ependes FR, Kirche Saint-Etienne, Altar der Bruderschaft der Heiligen Katharina, Lindenholz
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 168 (Inventar-Nr. R.F. 4720)
1524
Hans Gieng (Werkstatt) (1524), Martyrium der Heiligen Katharina, Ependes FR, Kirche Saint-Etienne, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 168, 1524
Ependes FR, Kirche Saint-Etienne, Altar der Bruderschaft der Heiligen Katharina, Lindenholz
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 168 (Inventar-Nr. R.F. 4721)
1524

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz