Ambrogio Barocci im Vergleich mit Hans Baldung Grien

Ambrogio Barocci (Mailand - Urbino)
Kunstwerke von Ambrogio Barocci (1487)
Ambrogio Barocci (1487), Portal "Guerra", Urbino, Galleria Nazionale delle Marche, Saal 24, Letztes Viertel 15. Jhd.
Stein
Letztes Viertel 15. Jhd.
Ambrogio Barocci (1487), Profilbildnis von Battista Sforza, Urbino, Galleria Nazionale delle Marche, Saal 1, um 1475–1500
(Zuschreibung)
Stein
um 1475–1500
Hans Baldung Grien (1484 oder 1485 Schwäbisch Gmünd - 1545 Straßburg)
Kunstwerke von Hans Baldung Grien (1500–1544)
Hans Baldung Grien (1500–1544), Der Dreikönigsaltar: Außenseiten der Flügel, Halle (Saale), Dom zu Halle, jetzt Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal III, um 1506–1507
Auftraggeber: Ernst II. von Sachsen (1464-1513), Erzbischof von Magdeburg (1489–1513)
um 1506–1507
Hans Baldung Grien (1500–1544), Der Dreikönigsaltar: Mitteltafel, linker und rechter Flügel, Halle (Saale), Dom zu Halle, jetzt Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal III, um 1506–1507
Auftraggeber: Ernst II. von Sachsen (1464-1513), Erzbischof von Magdeburg (1489–1513)
um 1506–1507
Hans Baldung Grien (1500–1544), Adam und Eva, Mainz, Landesmuseum, Schaudepot, nach 1507
(Zuschreibung)
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot (Inventar-Nr. 438 a, b)
nach 1507

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz