David Teniers der Jüngere im Vergleich mit Hans Baldung Grien

David Teniers der Jüngere (1610 Antwerpen - 1690 Brüssel)
Kunstwerke von David Teniers der Jüngere (1633–1682)
David Teniers der Jüngere (1633–1682), Bocciaspieler, Paris, Musée du Louvre, Saal 857, um 1650
Paris, Musée du Louvre, Saal 857 (Inventar-Nr. M.I. 995)
um 1650
David Teniers der Jüngere (1633–1682), Sommer, Paris, Musée du Louvre, Saal 857, um 1660
Paris, Musée du Louvre, Saal 857 (Inventar-Nr. M.I. 997)
um 1660
David Teniers der Jüngere (1633–1682), Winter, Paris, Musée du Louvre, Saal 857, um 1660
Paris, Musée du Louvre, Saal 857 (Inventar-Nr. M.I. 998)
um 1660
David Teniers der Jüngere (1633–1682), Landschaft mit Rindern, Paris, Musée du Louvre, Saal 802, um 1675–1690
Paris, Musée du Louvre, Saal 802 (Inventar-Nr. M.I. 1000)
um 1675–1690
Hans Baldung Grien (1484 oder 1485 Schwäbisch Gmünd - 1545 Straßburg)
Kunstwerke von Hans Baldung Grien (1500–1544)
Hans Baldung Grien (1500–1544), Der Dreikönigsaltar: Außenseiten der Flügel, Halle (Saale), Dom zu Halle, jetzt Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal III, um 1506–1507
Auftraggeber: Ernst II. von Sachsen (1464-1513), Erzbischof von Magdeburg (1489–1513)
um 1506–1507
Hans Baldung Grien (1500–1544), Der Dreikönigsaltar: Mitteltafel, linker und rechter Flügel, Halle (Saale), Dom zu Halle, jetzt Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal III, um 1506–1507
Auftraggeber: Ernst II. von Sachsen (1464-1513), Erzbischof von Magdeburg (1489–1513)
um 1506–1507
Hans Baldung Grien (1500–1544), Adam und Eva, Mainz, Landesmuseum, Schaudepot, nach 1507
(Zuschreibung)
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot (Inventar-Nr. 438 a, b)
nach 1507

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz