Michael Zürn der Ältere im Vergleich mit Giovanni Francesco Barbieri (Il Guercino)

Michael Zürn der Ältere (um 1590 Waldsee - nach 1651)
Kunstwerke von Michael Zürn der Ältere (1614–1650)
Michael Zürn der Ältere (1614–1650), Heiliger Bischof, Darmstadt, Hessisches Landesmuseum, Saal 2, um 1635
Lindenholz
um 1635
Michael Zürn der Ältere (1614–1650), Heiliger Rochus (?), Paris, Musée du Louvre, Saal 402, um 1635–1640
(Zuschreibung)
Lindenholz
Paris, Musée du Louvre, Saal 402 (Inventar-Nr. R.F. 2280)
um 1635–1640
(Zuschreibung)
Lindenholz
Karlsruhe, Badisches Landesmuseum (Inventar-Nr. V 12732)
um 1635–1640
(Zuschreibung)
um 1635–1640
Michael Zürn der Ältere (1614–1650), Hl. Rochus, Wasserburg am Inn, Stadtpfarrkirche St. Jakob, jetzt Stuttgart, Landesmuseum Württemberg, um 1638–1640
(Zuschreibung)
Wasserburg am Inn, Stadtpfarrkirche St. Jakob, Sebastianaltar (?), Lindenholz
Jetzt: Stuttgart, Landesmuseum Württemberg (Inventar-Nr. WLM 1966-20)
um 1638–1640
(Zuschreibung)
Lindenholz
um 1645–1650
Giovanni Francesco Barbieri (Il Guercino) (1591 Cento - 1666 Bologna)
Kunstwerke von Giovanni Francesco Barbieri (Il Guercino) (1612–1659)
Giovanni Francesco Barbieri (Il Guercino) (1612–1659), Franz von Assisi empfängt die Stigmata, Castelnuovo di Garfagnana, Convento dei Cappuccini, jetzt Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock, um 1642–1643
Jetzt: Mainz, Landesmuseum, Mainzer Barock (Inventar-Nr. 206)
Auftraggeber: Alfonso III. d’Este (1591-1644), Herzog von Modena und Reggio (1628-1629)
um 1642–1643
Giovanni Francesco Barbieri (Il Guercino) (1612–1659), Gottvater, Turin, Galleria Sabauda, Saal 30, Undatiert
Undatiert

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz