Ignaz Günther im Vergleich mit Max Ernst

Ignaz Günther (1725 Altmannstein - 1775 München)
Kunstwerke von Ignaz Günther (1751–1775)
Ignaz Günther (1751–1775), Maria Immaculata, Berlin, Bode-Museum, Saal 254, um 1750–1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 254 (Inventar-Nr. 5552)
um 1750–1760
Auftraggeber: Graf Joseph Franz Maria von Seinsheim
1759–1760
Ignaz Günther (1751–1775), Putto, Berlin, Bode-Museum, Saal 254, um 1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 254 (Inventar-Nr. 8737)
um 1760
Auftraggeber: Benedikt II. Lutz von Lutzenkirchen (Abt 1757–1776)
1759–1762
Auftraggeber: Graf Joseph Franz Maria von Seinsheim
1761–1762
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Auftraggeber: Kurfürst Maximilian III. Joseph (1727-1777)
1763
Ignaz Günther (1751–1775), Kruzifix, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1765
Lindenholz und Fichtenholz
um 1765
Ignaz Günther (1751–1775), Vier Puttenköpfe, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 132, um 1760–1770
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 132 (Inventar-Nr. Pl.O. 2518-2519, 2556, 2719)
um 1760–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Putto auf einer Wolke, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1765–1770
Lindenholz
um 1765–1770
Auftraggeber: Graf August Joseph von Toerring-Gronsfeld zu Jettenbach (1728-1802)
1770–1775
Auftraggeber: Maximilian Emanuel Freiherr von Rechberg und Rothenlöwen
1774
Max Ernst (1891 Brühl - 1976 Paris)
Kunstwerke von Max Ernst (1912–1970)
Max Ernst (1912–1970), Laon, Köln, Museum Ludwig, 02.31, 1916
Köln, Museum Ludwig, 02.31 (Inventar-Nr. ML 76/2774)
1916
Max Ernst (1912–1970), Muschelblumen, Köln, Museum Ludwig, 02.28, 1929
Köln, Museum Ludwig, 02.28 (Inventar-Nr. ML 76/3153)
1929

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz