Ignaz Günther im Vergleich mit Johann Gottfried Schadow

Ignaz Günther (1725 Altmannstein - 1775 München)
Kunstwerke von Ignaz Günther (1751–1775)
Ignaz Günther (1751–1775), Maria Immaculata, Berlin, Bode-Museum, Saal 254, um 1750–1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 254 (Inventar-Nr. 5552)
um 1750–1760
Auftraggeber: Graf Joseph Franz Maria von Seinsheim
1759–1760
Ignaz Günther (1751–1775), Putto, Berlin, Bode-Museum, Saal 254, um 1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 254 (Inventar-Nr. 8737)
um 1760
Auftraggeber: Benedikt II. Lutz von Lutzenkirchen (Abt 1757–1776)
1759–1762
Auftraggeber: Graf Joseph Franz Maria von Seinsheim
1761–1762
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Auftraggeber: Kurfürst Maximilian III. Joseph (1727-1777)
1763
Ignaz Günther (1751–1775), Kruzifix, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1765
Lindenholz und Fichtenholz
um 1765
Ignaz Günther (1751–1775), Vier Puttenköpfe, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 132, um 1760–1770
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 132 (Inventar-Nr. Pl.O. 2518-2519, 2556, 2719)
um 1760–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Putto auf einer Wolke, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1765–1770
Lindenholz
um 1765–1770
Auftraggeber: Graf August Joseph von Toerring-Gronsfeld zu Jettenbach (1728-1802)
1770–1775
Auftraggeber: Maximilian Emanuel Freiherr von Rechberg und Rothenlöwen
1774
Johann Gottfried Schadow (1764 Berlin - 1850 Berlin)
Kunstwerke von Johann Gottfried Schadow (1789–1826)
Johann Gottfried Schadow (1789–1826), Der Todesengel, Berlin, Bode-Museum, Saal 258, um 1790
Gips
Berlin, Bode-Museum, Saal 258 (Inventar-Nr. 8440)
um 1790
Johann Gottfried Schadow (1789–1826), Borussia, Berlin, Lustgarten, jetzt Berlin, Bode-Museum, Saal 258, 1798–1800
Berlin, Lustgarten, Sockel des Denkmals für Leopold von Dessau, Marmor
Jetzt: Berlin, Bode-Museum, Saal 258 (Inventar-Nr. 2844)
1798–1800
Johann Gottfried Schadow (1789–1826), Viktoria, Berlin, Lustgarten, jetzt Berlin, Bode-Museum, Saal 258, 1798–1800
Berlin, Lustgarten, Sockel des Denkmals für Leopold von Dessau, Marmor
Jetzt: Berlin, Bode-Museum, Saal 258 (Inventar-Nr. 2849)
1798–1800
Johann Gottfried Schadow (1789–1826), Zieten und sein Lehrer Baronay bei Rothschloß, Berlin, Wilhelmplatz, jetzt Berlin, Bode-Museum, Saal 258, um 1802
Berlin, Wilhelmplatz, Sockel des Zieten-Denkmals, Marmor
Jetzt: Berlin, Bode-Museum, Saal 258 (Inventar-Nr. 2840)
um 1802
Johann Gottfried Schadow (1789–1826), Zieten auf den Siptitzer Höhen, Berlin, Wilhelmplatz, jetzt Berlin, Bode-Museum, Saal 258, um 1802
Berlin, Wilhelmplatz, Sockel des Zieten-Denkmals, Marmor
Jetzt: Berlin, Bode-Museum, Saal 258 (Inventar-Nr. 2841)
um 1802
Johann Gottfried Schadow (1789–1826), Bildnisbüste eines Knaben, Berlin, Bode-Museum, Saal 258, 1803
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 258 (Inventar-Nr. 8572)
1803

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

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