Hans Baldung Grien im Vergleich mit Johann Michael Fischer (Baumeister)

Hans Baldung Grien (1484 oder 1485 Schwäbisch Gmünd - 1545 Straßburg)
Kunstwerke von Hans Baldung Grien (1500–1544)
Hans Baldung Grien (1500–1544), Der Dreikönigsaltar: Außenseiten der Flügel, Halle (Saale), Dom zu Halle, jetzt Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal III, um 1506–1507
Auftraggeber: Ernst II. von Sachsen (1464-1513), Erzbischof von Magdeburg (1489–1513)
um 1506–1507
Hans Baldung Grien (1500–1544), Der Dreikönigsaltar: Mitteltafel, linker und rechter Flügel, Halle (Saale), Dom zu Halle, jetzt Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal III, um 1506–1507
Auftraggeber: Ernst II. von Sachsen (1464-1513), Erzbischof von Magdeburg (1489–1513)
um 1506–1507
Hans Baldung Grien (1500–1544), Adam und Eva, Mainz, Landesmuseum, Schaudepot, nach 1507
(Zuschreibung)
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot (Inventar-Nr. 438 a, b)
nach 1507
Johann Michael Fischer (Baumeister) (1692 Burglengenfeld - 1766 München)
Kunstwerke von Johann Michael Fischer (Baumeister) (1725–1764)
Auftraggeber: Kurfürst Karl Albrecht von Bayern (1697-1745)
1727–1733
Auftraggeber: Graf Maximilian Cajetan von Toerring-Seefeld
1730–1731
Auftraggeber: Kongregation des Oratoriums des hl. Philipp Neri Aufhausen
1735–1740
Auftraggeber: Kloster Polling, Abt Franz Töpsl
1745–1746
Auftraggeber: Kurfürstlicher Hofkammerpräsident Ferdinand Reichsgraf von der Wahl
1750–1752
Auftraggeber: Franz Xaver Florian Reichsfreiherr von Ruffini (1721-1807)
1754–1755
Auftraggeber: Maria Amalia von Österreich (1701-1756), Gemahlin von Kurfürst Karl Albrecht (Kaiser Karl VII.) (1697-1745)
1758–1760
Auftraggeber: Gräfin Maria Josepha Antonia Fugger, geb. Reich von Reichenstein
1759–1762

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

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