Fra Angelico (Guido di Pietro) im Vergleich mit Hans Baldung Grien

Fra Angelico (Guido di Pietro) (um 1386 bis 1400 Vicchio bei Florenz - 1455 Rom)
Kunstwerke von Fra Angelico (Guido di Pietro) (1421–1447)
Fra Angelico (Guido di Pietro) (1421–1447), Gottvater, Paris, Musée du Louvre, Saal 709, um 1425–1430
Paris, Musée du Louvre, Saal 709 (Inventar-Nr. D.L. 1973-22)
um 1425–1430
Fra Angelico (Guido di Pietro) (1421–1447), Anbetungsengel, Paris, Musée du Louvre, Saal 709, um 1430–1440
Paris, Musée du Louvre, Saal 709 (Inventar-Nr. R.F. 1731)
um 1430–1440
Fra Angelico (Guido di Pietro) (1421–1447), Anbetungsengel, Paris, Musée du Louvre, Saal 709, um 1430–1440
Paris, Musée du Louvre, Saal 709 (Inventar-Nr. R.F. 2002-3)
um 1430–1440
Hans Baldung Grien (1484 oder 1485 Schwäbisch Gmünd - 1545 Straßburg)
Kunstwerke von Hans Baldung Grien (1500–1544)
Hans Baldung Grien (1500–1544), Der Dreikönigsaltar: Außenseiten der Flügel, Halle (Saale), Dom zu Halle, jetzt Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal III, um 1506–1507
Auftraggeber: Ernst II. von Sachsen (1464-1513), Erzbischof von Magdeburg (1489–1513)
um 1506–1507
Hans Baldung Grien (1500–1544), Der Dreikönigsaltar: Mitteltafel, linker und rechter Flügel, Halle (Saale), Dom zu Halle, jetzt Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal III, um 1506–1507
Auftraggeber: Ernst II. von Sachsen (1464-1513), Erzbischof von Magdeburg (1489–1513)
um 1506–1507
Hans Baldung Grien (1500–1544), Adam und Eva, Mainz, Landesmuseum, Schaudepot, nach 1507
(Zuschreibung)
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot (Inventar-Nr. 438 a, b)
nach 1507

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz