Hans Baldung Grien im Vergleich mit Antonello da Messina

Hans Baldung Grien (1484 oder 1485 Schwäbisch Gmünd - 1545 Straßburg)
Kunstwerke von Hans Baldung Grien (1500–1544)
Hans Baldung Grien (1500–1544), Der Dreikönigsaltar: Außenseiten der Flügel, Halle (Saale), Dom zu Halle, jetzt Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal III, um 1506–1507
Auftraggeber: Ernst II. von Sachsen (1464-1513), Erzbischof von Magdeburg (1489–1513)
um 1506–1507
Hans Baldung Grien (1500–1544), Der Dreikönigsaltar: Mitteltafel, linker und rechter Flügel, Halle (Saale), Dom zu Halle, jetzt Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal III, um 1506–1507
Auftraggeber: Ernst II. von Sachsen (1464-1513), Erzbischof von Magdeburg (1489–1513)
um 1506–1507
Hans Baldung Grien (1500–1544), Adam und Eva, Mainz, Landesmuseum, Schaudepot, nach 1507
(Zuschreibung)
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot (Inventar-Nr. 438 a, b)
nach 1507
Antonello da Messina (um 1429/1430 Messina - 1479 Messina)
Kunstwerke von Antonello da Messina (1464–1478)
Antonello da Messina (1464–1478), Maria mit Kind, London, National Gallery, Saal 64, um 1460–1469
(Zuschreibung)
London, National Gallery, Saal 64 (Inventar-Nr. NG2618)
um 1460–1469
Antonello da Messina (1464–1478), Porträt eines Mannes, London, National Gallery, Saal 55, um 1475–1476
London, National Gallery, Saal 55 (Inventar-Nr. NG1141)
um 1475–1476

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz