Ignaz Günther im Vergleich mit Hans Multscher

Ignaz Günther (1725 Altmannstein - 1775 München)
Kunstwerke von Ignaz Günther (1751–1775)
Ignaz Günther (1751–1775), Maria Immaculata, Berlin, Bode-Museum, Saal 254, um 1750–1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 254 (Inventar-Nr. 5552)
um 1750–1760
Auftraggeber: Graf Joseph Franz Maria von Seinsheim
1759–1760
Ignaz Günther (1751–1775), Putto, Berlin, Bode-Museum, Saal 254, um 1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 254 (Inventar-Nr. 8737)
um 1760
Auftraggeber: Benedikt II. Lutz von Lutzenkirchen (Abt 1757–1776)
1759–1762
Auftraggeber: Graf Joseph Franz Maria von Seinsheim
1761–1762
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Auftraggeber: Kurfürst Maximilian III. Joseph (1727-1777)
1763
Ignaz Günther (1751–1775), Kruzifix, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1765
Lindenholz und Fichtenholz
um 1765
Ignaz Günther (1751–1775), Vier Puttenköpfe, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 132, um 1760–1770
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 132 (Inventar-Nr. Pl.O. 2518-2519, 2556, 2719)
um 1760–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Putto auf einer Wolke, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1765–1770
Lindenholz
um 1765–1770
Auftraggeber: Graf August Joseph von Toerring-Gronsfeld zu Jettenbach (1728-1802)
1770–1775
Auftraggeber: Maximilian Emanuel Freiherr von Rechberg und Rothenlöwen
1774
Hans Multscher (um 1400 Reichenhofen - 1467 Ulm)
Kunstwerke von Hans Multscher (1428–1465)
Hans Multscher (1428–1465), Modell eines geplanten Grabmals für Herzog Ludwig des Gebarteten von Bayern-Ingolstadt, Ingolstadt, Münster Zur Schönen Unserer Lieben Frau, jetzt München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 8, 1430
(Zuschreibung)
Auftraggeber: Ludwig VII. von Bayern, der Gebartete (1368-1447), Herzog von Bayern-Ingolstadt (1413-1447)
1430
Hans Multscher (1428–1465), Knappe mit dem Wappen des Deutsch-Römischen Reiches, Ulm, Ulmer Rathaus, jetzt Ulm, Museum Ulm, Saal 1, um 1427–1433
Ulm, Ulmer Rathaus, Ratssaal, östliches Fenster, Sandstein
Jetzt: Ulm, Museum Ulm, Saal 1 (Inventar-Nr. 1914.3232 B)
um 1427–1433
Hans Multscher (1428–1465), Kaiser Karl der Große, Ulm, Ulmer Rathaus, jetzt Ulm, Museum Ulm, Saal 1, um 1427–1433
Ulm, Ulmer Rathaus, Ratssaal, östliches Fensters, Sandstein
Jetzt: Ulm, Museum Ulm, Saal 1 (Inventar-Nr. 1914.3232 C)
um 1427–1433
Hans Multscher (1428–1465), Knappe mit fiktivem Wappen Karls des Großen, Ulm, Ulmer Rathaus, jetzt Ulm, Museum Ulm, Saal 1, um 1427–1433
Ulm, Ulmer Rathaus, Ratssaal, östliches Fenster, Sandstein
Jetzt: Ulm, Museum Ulm, Saal 1 (Inventar-Nr. 1914.3232 D)
um 1427–1433

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz