Johann Evangelist Holzer im Vergleich mit Anthonis (Anton) van Dyck

Johann Evangelist Holzer (1709 Burgeis - 1740 Clemenswerth)
Kunstwerke von Johann Evangelist Holzer (1727–1739)
Augsburg, Städtische Kunstsammlungen, Phlegmatica und Melancholica in München, Staatliche Graphische Sammlung
1731–1732
Johann Evangelist Holzer (1727–1739), Der Triumph der Künste und Wissenschaften, Deckenentwurf, Würzburg, ehem. fürstbischöfliche Residenz, jetzt Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1737
Auftraggeber: Friedrich Karl von Schönborn-Buchheim (1674-1746), Fürstbischof von Würzburg und Bamberg (1729-1746)
um 1737
Augsburg, Antoniushof, Hauskapelle, erbaut vom Besitzer des Antoniushofs, Vincenzo Antonio Brentano-Moretto
1737
Anthonis (Anton) van Dyck (1599 Antwerpen - 1641 London)
Kunstwerke von Anthonis (Anton) van Dyck (1614–1641)
Anthonis (Anton) van Dyck (1614–1641), Der trunkene Silen, London, National Gallery, Saal 18, um 1620
(Zuschreibung)
um 1620
Anthonis (Anton) van Dyck (1614–1641), Porträt einer Frau, London, National Gallery, Saal 21, um 1625–1627
London, National Gallery, Saal 21 (Inventar-Nr. NG2144)
um 1625–1627
Anthonis (Anton) van Dyck (1614–1641), Die Balbi-Kinder, London, National Gallery, Central Hall, um 1625–1627
um 1625–1627
Anthonis (Anton) van Dyck (1614–1641), Caritas, London, National Gallery, Saal 21, um 1627–1628
London, National Gallery, Saal 21 (Inventar-Nr. NG6494)
um 1627–1628

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

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