Andrea della Robbia im Vergleich mit Ignaz Günther

Andrea della Robbia (1435 Florenz - 1525 Florenz)
Kunstwerke von Andrea della Robbia (1465–1525)
Andrea della Robbia (1465–1525), Bildnis eines Jünglings, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1460–1470
Glasierter Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 122 (Inventar-Nr. 2183)
um 1460–1470
Andrea della Robbia (1465–1525), Madonna mit Kind, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1470–1480
Glasierter Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 122 (Inventar-Nr. 2182)
um 1470–1480
Andrea della Robbia (1465–1525), Der hl. Ambrosius, Berlin, Bode-Museum, Saal 216, um 1480–1490
Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 216 (Inventar-Nr. 5000)
um 1480–1490
Andrea della Robbia (1465–1525), Christi Himmelfahrt, Città di Castello, Chiesa di Sant'Agostino, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1490
(Zuschreibung)
Città di Castello, Chiesa di Sant'Agostino, Cordoni-Kapelle, Terrakotta
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 163 (Inventar-Nr. R.F. 944 A)
um 1490
Andrea della Robbia (1465–1525), Die Verkündigung, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1490
Glasierter Terrakotta
um 1490
Andrea della Robbia (1465–1525), Maria und Kind mit drei Cherubim, Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1495–1500
(Zuschreibung)
Terrakotta
Paris, Musée du Louvre, Saal 163 (Inventar-Nr. Camp. 32)
um 1495–1500
Andrea della Robbia (1465–1525), Heiliger Sebastian, Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1500–1510
Terrakotta
um 1500–1510
Andrea della Robbia (1465–1525), Maria mit Kind, Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1505–1510
(Zuschreibung)
Terrakotta
Paris, Musée du Louvre, Saal 163 (Inventar-Nr. R.F. 686)
um 1505–1510
Ignaz Günther (1725 Altmannstein - 1775 München)
Kunstwerke von Ignaz Günther (1751–1775)
Ignaz Günther (1751–1775), Maria Immaculata, Berlin, Bode-Museum, Saal 254, um 1750–1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 254 (Inventar-Nr. 5552)
um 1750–1760
Auftraggeber: Graf Joseph Franz Maria von Seinsheim
1759–1760
Ignaz Günther (1751–1775), Putto, Berlin, Bode-Museum, Saal 254, um 1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 254 (Inventar-Nr. 8737)
um 1760
Auftraggeber: Benedikt II. Lutz von Lutzenkirchen (Abt 1757–1776)
1759–1762
Auftraggeber: Graf Joseph Franz Maria von Seinsheim
1761–1762
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Auftraggeber: Kurfürst Maximilian III. Joseph (1727-1777)
1763
Ignaz Günther (1751–1775), Kruzifix, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1765
Lindenholz und Fichtenholz
um 1765
Ignaz Günther (1751–1775), Vier Puttenköpfe, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 132, um 1760–1770
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 132 (Inventar-Nr. Pl.O. 2518-2519, 2556, 2719)
um 1760–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Putto auf einer Wolke, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1765–1770
Lindenholz
um 1765–1770
Auftraggeber: Graf August Joseph von Toerring-Gronsfeld zu Jettenbach (1728-1802)
1770–1775
Auftraggeber: Maximilian Emanuel Freiherr von Rechberg und Rothenlöwen
1774

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz