Johann Peter Wagner im Vergleich mit Tilman Riemenschneider

Johann Peter Wagner (1730 Obertheres - 1809 Würzburg)
Kunstwerke von Johann Peter Wagner (1755–1797)
Johann Peter Wagner (1755–1797), Allegorie des Herbstes, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, um 1750–1760
Roter Sandstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. 7978)
um 1750–1760
Auftraggeber: Würzburg, fürstbischöflicher Hof (Bischof Adam Friedrich von Seinsheim)
1759
Johann Peter Wagner (1755–1797), Sitzender Putto, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1760
Gebrannter Ton
um 1760
Johann Peter Wagner (1755–1797), Bozzetto (plastische Skizze) eines Putto als Schildhalter, Köln, Museum Schnütgen, Saal 12, 2. Hälfte 18. Jhd.
(Zuschreibung)
Lindenholz
Köln, Museum Schnütgen, Saal 12 (Inventar-Nr. A 1109)
2. Hälfte 18. Jhd.
Tilman Riemenschneider (um 1460 Heiligenstadt - 1531 Würzburg)
Kunstwerke von Tilman Riemenschneider (1487–1523)
Tilman Riemenschneider (1487–1523), Zwölf Apostel, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 16, um 1505–1509
Lindenholz
um 1505–1509
Tilman Riemenschneider (1487–1523), Grabmal des Fürstbischofs Lorenz von Bibra, Würzburg, Dom St. Kilian, um 1517–1522
Würzburg, Dom St. Kilian, Sandstein und Marmor, Salzburger
um 1517–1522

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz