Anthonis (Anton) van Dyck im Vergleich mit Johann Peter Wagner

Anthonis (Anton) van Dyck (1599 Antwerpen - 1641 London)
Kunstwerke von Anthonis (Anton) van Dyck (1614–1641)
Anthonis (Anton) van Dyck (1614–1641), Der trunkene Silen, London, National Gallery, Saal 18, um 1620
(Zuschreibung)
um 1620
Anthonis (Anton) van Dyck (1614–1641), Porträt einer Frau, London, National Gallery, Saal 21, um 1625–1627
London, National Gallery, Saal 21 (Inventar-Nr. NG2144)
um 1625–1627
Anthonis (Anton) van Dyck (1614–1641), Die Balbi-Kinder, London, National Gallery, Central Hall, um 1625–1627
um 1625–1627
Anthonis (Anton) van Dyck (1614–1641), Caritas, London, National Gallery, Saal 21, um 1627–1628
London, National Gallery, Saal 21 (Inventar-Nr. NG6494)
um 1627–1628
Johann Peter Wagner (1730 Obertheres - 1809 Würzburg)
Kunstwerke von Johann Peter Wagner (1755–1797)
Johann Peter Wagner (1755–1797), Allegorie des Herbstes, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, um 1750–1760
Roter Sandstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. 7978)
um 1750–1760
Auftraggeber: Würzburg, fürstbischöflicher Hof (Bischof Adam Friedrich von Seinsheim)
1759
Johann Peter Wagner (1755–1797), Sitzender Putto, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1760
Gebrannter Ton
um 1760
Johann Peter Wagner (1755–1797), Bozzetto (plastische Skizze) eines Putto als Schildhalter, Köln, Museum Schnütgen, Saal 12, 2. Hälfte 18. Jhd.
(Zuschreibung)
Lindenholz
Köln, Museum Schnütgen, Saal 12 (Inventar-Nr. A 1109)
2. Hälfte 18. Jhd.

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

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