Johann Peter Wagner im Vergleich mit Tiziano Vecellio (Tizian)

Johann Peter Wagner (1730 Obertheres - 1809 Würzburg)
Kunstwerke von Johann Peter Wagner (1755–1797)
Johann Peter Wagner (1755–1797), Allegorie des Herbstes, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, um 1750–1760
Roter Sandstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. 7978)
um 1750–1760
Auftraggeber: Würzburg, fürstbischöflicher Hof (Bischof Adam Friedrich von Seinsheim)
1759
Johann Peter Wagner (1755–1797), Sitzender Putto, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1760
Gebrannter Ton
um 1760
Johann Peter Wagner (1755–1797), Bozzetto (plastische Skizze) eines Putto als Schildhalter, Köln, Museum Schnütgen, Saal 12, 2. Hälfte 18. Jhd.
(Zuschreibung)
Lindenholz
Köln, Museum Schnütgen, Saal 12 (Inventar-Nr. A 1109)
2. Hälfte 18. Jhd.
Tiziano Vecellio (Tizian) (um 1488 bis 1490 Pieve di Cadore - 1576 Venedig)
Kunstwerke von Tiziano Vecellio (Tizian) (1509–1575)
Tiziano Vecellio (Tizian) (1509–1575), Violante, Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 4, um 1510–1515
um 1510–1515
Tiziano Vecellio (Tizian) (1509–1575), Bravo, Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal IV, um 1515–1520
um 1515–1520
Tiziano Vecellio (Tizian) (1509–1575), Allegorie der Klugheit, London, National Gallery, Saal 9, um 1550–1565
London, National Gallery, Saal 9 (Inventar-Nr. NG6376)
um 1550–1565
Tiziano Vecellio (Tizian) (1509–1575), Lavinia (?), Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal IV, um 1565
(Zuschreibung)
um 1565
Tiziano Vecellio (Tizian) (1509–1575), Jacopo Strada, Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal IV, um 1567–1568
um 1567–1568

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz