Andrea della Robbia im Vergleich mit Dominikus Hermenegild Herberger

Andrea della Robbia (1435 Florenz - 1525 Florenz)
Kunstwerke von Andrea della Robbia (1465–1525)
Andrea della Robbia (1465–1525), Bildnis eines Jünglings, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1460–1470
Glasierter Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 122 (Inventar-Nr. 2183)
um 1460–1470
Andrea della Robbia (1465–1525), Madonna mit Kind, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1470–1480
Glasierter Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 122 (Inventar-Nr. 2182)
um 1470–1480
Andrea della Robbia (1465–1525), Der hl. Ambrosius, Berlin, Bode-Museum, Saal 216, um 1480–1490
Terrakotta
Berlin, Bode-Museum, Saal 216 (Inventar-Nr. 5000)
um 1480–1490
Andrea della Robbia (1465–1525), Christi Himmelfahrt, Città di Castello, Chiesa di Sant'Agostino, jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1490
(Zuschreibung)
Città di Castello, Chiesa di Sant'Agostino, Cordoni-Kapelle, Terrakotta
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 163 (Inventar-Nr. R.F. 944 A)
um 1490
Andrea della Robbia (1465–1525), Die Verkündigung, Berlin, Bode-Museum, Saal 122, um 1490
Glasierter Terrakotta
um 1490
Andrea della Robbia (1465–1525), Maria und Kind mit drei Cherubim, Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1495–1500
(Zuschreibung)
Terrakotta
Paris, Musée du Louvre, Saal 163 (Inventar-Nr. Camp. 32)
um 1495–1500
Andrea della Robbia (1465–1525), Heiliger Sebastian, Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1500–1510
Terrakotta
um 1500–1510
Andrea della Robbia (1465–1525), Maria mit Kind, Paris, Musée du Louvre, Saal 163, um 1505–1510
(Zuschreibung)
Terrakotta
Paris, Musée du Louvre, Saal 163 (Inventar-Nr. R.F. 686)
um 1505–1510
Dominikus Hermenegild Herberger (1694 Legau - 1760 Immenstaad am Bodensee)
Kunstwerke von Dominikus Hermenegild Herberger (1715–1757)
(Zuschreibung)
um 1715–1720
(Zuschreibung)
um 1715–1720
(Zuschreibung)
Dietenheim, Kirche Sankt Martin, östliche Chorwand, Holz
1725
Schwendi, Kirche St. Stephanus, vor den Muschelnischen des Tabernakels, Lindenholz
1727
(Zuschreibung)
Achstetten, Kirche St. Oswald und St. Agatha, Herrschaftsempore, Lindenholz
um 1725–1730
(Zuschreibung)
1725–1730
(Zuschreibung)
um 1725–1730
(Zuschreibung)
Nasgenstadt, Pfarrkirche St. Peter und Paul, auf der Chorbank, Lindenholz
um 1730–1735
(Zuschreibung)
um 1730–1735
(Zuschreibung)
Nasgenstadt, Pfarrkirche St. Peter und Paul, südliche Turm-Außennische, Sandstein
um 1730–1735
(Zuschreibung)
Nasgenstadt, Pfarrkirche St. Peter und Paul, auf der Chorbank, Lindenholz
um 1730–1735
(Zuschreibung)
Nasgenstadt, Pfarrkirche St. Peter und Paul, Taufsteindeckel, Lindenholz
um 1735–1740
(Zuschreibung)
um 1740
(Zuschreibung)
1740–1745
(Zuschreibung)
1742–1744
(Zuschreibung)
Ehingen, Kirche St. Blasius, Kreuzaltar der 1. Südkapelle von Westen, Holz
um 1745
(Zuschreibung)
Ehingen, Kirche St. Blasius, Kreuzaltar der 1. Südkapelle von Westen, Holz
um 1745
Dominikus Hermenegild Herberger (1715–1757), Engelfigur, Ulm, ehem. Wengenkloster, Stadtpfarrkirche St. Michael zu den Wengen, jetzt Ulm, Museum Ulm, Saal 12a, um 1740–1750
(Zuschreibung)
Jetzt: Ulm, Museum Ulm, Saal 12a (Inventar-Nr. 1929.6813)
um 1740–1750
(Zuschreibung)
Ochsenhausen, ehem. Benediktinerkloster, Konventsgebäude, Großes Treppenhaus im Ostflügel, Lindenholz
1746
(Zuschreibung)
Ochsenhausen, ehem. Benediktinerkloster, Konventsgebäude, Kleines Treppenhaus im Südflügel, Lindenholz
um 1746
Reinstetten, Pfarrkirche St. Urban, Hochaltartabernakel, Lindenholz
1746–1747
Reinstetten, Pfarrkirche St. Urban, Hochaltartabernakel, Lindenholz
1746–1747
Reinstetten, Pfarrkirche St. Urban, Hochaltartabernakel, Lindenholz
1746–1747
(Zuschreibung)
Mengen, Kirche St. Martin, Hochaltar, Lindenholz
um 1748
(Zuschreibung)
Markdorf (Baden), Pfarrkirche St. Nikolaus, Schutzmantelkapelle, Lindenholz
um 1750
(Zuschreibung)
um 1750–1755
(Zuschreibung)
um 1750–1755
(Zuschreibung)
um 1750–1755
(Zuschreibung)
um 1750–1755

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz