Hans Memling im Vergleich mit Anthonis (Anton) van Dyck

Hans Memling (zwischen 1433 und 1440 Seligenstadt - 1494 Brügge)
Kunstwerke von Hans Memling (1467–1491)
Hans Memling (1467–1491), Engel mit einem Olivenzweig, Paris, Musée du Louvre, Saal 818, um 1475–1480
Paris, Musée du Louvre, Saal 818 (Inventar-Nr. R.F. 1993-1)
um 1475–1480
Hans Memling (1467–1491), Sieben Freuden Mariae, Brügge, Liebfrauenkirche, jetzt München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal I, 1480
Brügge, Liebfrauenkirche, Kapelle der Lohgerbergilde
1480
Hans Memling (1467–1491), Adam und Eva, Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 21, um 1485–1490
Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 21 (Inventar-Nr. GG 994a, 994b)
um 1485–1490
Anthonis (Anton) van Dyck (1599 Antwerpen - 1641 London)
Kunstwerke von Anthonis (Anton) van Dyck (1614–1641)
Anthonis (Anton) van Dyck (1614–1641), Der trunkene Silen, London, National Gallery, Saal 18, um 1620
(Zuschreibung)
um 1620
Anthonis (Anton) van Dyck (1614–1641), Porträt einer Frau, London, National Gallery, Saal 21, um 1625–1627
London, National Gallery, Saal 21 (Inventar-Nr. NG2144)
um 1625–1627
Anthonis (Anton) van Dyck (1614–1641), Die Balbi-Kinder, London, National Gallery, Central Hall, um 1625–1627
um 1625–1627
Anthonis (Anton) van Dyck (1614–1641), Caritas, London, National Gallery, Saal 21, um 1627–1628
London, National Gallery, Saal 21 (Inventar-Nr. NG6494)
um 1627–1628

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

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