Johann Peter Wagner im Vergleich mit Nicolas Poussin

Johann Peter Wagner (1730 Obertheres - 1809 Würzburg)
Kunstwerke von Johann Peter Wagner (1755–1797)
Johann Peter Wagner (1755–1797), Allegorie des Herbstes, Berlin, Bode-Museum, Saal 252, um 1750–1760
Roter Sandstein
Berlin, Bode-Museum, Saal 252 (Inventar-Nr. 7978)
um 1750–1760
Auftraggeber: Würzburg, fürstbischöflicher Hof (Bischof Adam Friedrich von Seinsheim)
1759
Johann Peter Wagner (1755–1797), Sitzender Putto, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 133, um 1760
Gebrannter Ton
um 1760
Johann Peter Wagner (1755–1797), Bozzetto (plastische Skizze) eines Putto als Schildhalter, Köln, Museum Schnütgen, Saal 12, 2. Hälfte 18. Jhd.
(Zuschreibung)
Lindenholz
Köln, Museum Schnütgen, Saal 12 (Inventar-Nr. A 1109)
2. Hälfte 18. Jhd.
Nicolas Poussin (1594 Les Andelys - 1665 Rom)
Kunstwerke von Nicolas Poussin (1624–1663)
Nicolas Poussin (1624–1663), Die Zeit schützt die Wahrheit vor den Angriffen von Neid und Zwietracht, Paris, Palais Cardinal (heute Palais Royal), jetzt Paris, Musée du Louvre, Saal 908, 1641
Paris, Palais Cardinal (heute Palais Royal), Decke des Großen Kabinetts
Jetzt: Paris, Musée du Louvre, Saal 908 (Inventar-Nr. 7301)
Auftraggeber: Kardinal Richelieu (1585-1642)
1641

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz