Martin Knoller im Vergleich mit Joseph Vivien

Martin Knoller (1725 Steinach am Brenner - 1804 Mailand)
Kunstwerke von Martin Knoller (1753–1804)
Mailand, Pinacoteca di Brera (Inventar-Nr. Inv. Nap. 857, Inv. Gen. 501, Reg. Cron. 635)
um 1760
Auftraggeber: Karl Joseph von Firmian (1716-1782)
1765
Mailand, Pinacoteca di Brera (Inventar-Nr. Inv. Nap. 838, Inv. Gen. 376, Reg. Cron. 422)
1773–1774
Mailand, Pinacoteca di Brera (Inventar-Nr. Inv. Gen. 423, Reg. Cron. 525)
um 1775–1780
Jetzt: Mals, Pfarrkirche Maria Himmelfahrt, linker Seitenaltar
Auftraggeber: Probst (1753-1781) Albert Martin Prack
1782
Auftraggeber: Kraft Ernst Fürst zu Oettingen-Oettingen und Oettingen-Wallerstein (1748-1802), Fürst zu Oettingen-Wallerstein (1774-1802)
1783
Meran, Stadtpfarrkirche St. Nikolaus, nördliche Langhauswand
Jetzt: Mailand, Pinacoteca di Brera (Inventar-Nr. Inv. Nap. 1043, Inv. Gen. 843, Reg. Cron. 547)
1787–1788
Benediktbeuren, ehem. Benediktinerabtei, jetzt Salesianerkloster, Klosterkirche St. Benedikt, erster Seitenaltar rechts, Auszug
1789
Benediktbeuren, ehem. Benediktinerabtei, jetzt Salesianerkloster, Klosterkirche St. Benedikt, erster Seitenaltar rechts (Josephskapelle)
1789
Benediktbeuren, ehem. Benediktinerabtei, jetzt Salesianerkloster, Klosterkirche St. Benedikt, erster Seitenaltar links, Auszug
1789
Benediktbeuren, ehem. Benediktinerabtei, jetzt Salesianerkloster, Klosterkirche St. Benedikt, erster Seitenaltar links (Sakramentskapelle)
1789
Innsbruck, Schloss Büchsenhausen, Schlosskapelle, Altar
Auftraggeber: Schlossbesitzer Josef Delama und seiner Frau Anna
1790
Bozen, Stadtmuseum (Inventar-Nr. C574)
1795
Privatbesitz (Inventar-Nr. A 38 a)
1800
Privatbesitz (Inventar-Nr. A 38 b)
um 1800
Privatbesitz (Inventar-Nr. A 39)
um 1800
Privatbesitz (Inventar-Nr. A 40 b)
um 1800
Mailand, Pinacoteca di Brera (Inventar-Nr. Inv. Gen. 429, Reg. Cron. 524)
1803
Mailand, Pinacoteca di Brera (Inventar-Nr. Inv. Nap. 868, Inv. Gen. 503, Reg. Cron. 634)
Undatiert
Joseph Vivien (1657 Lyon - 1734 Bonn)
Kunstwerke von Joseph Vivien (1704–1730)
Joseph Vivien (1704–1730), François de Salignac de La Mothe-Fénelon, Erzbischof von Cambrai, München, Alte Pinakothek, Obergeschoss Saal XI, um 1714
Auftraggeber: Kurfürst Joseph Clemens von Bayern (1671-1723), Erzbischof von Köln
um 1714

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

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