Ignaz Günther im Vergleich mit Dominikus Hermenegild Herberger

Ignaz Günther (1725 Altmannstein - 1775 München)
Kunstwerke von Ignaz Günther (1751–1775)
Ignaz Günther (1751–1775), Maria Immaculata, Berlin, Bode-Museum, Saal 254, um 1750–1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 254 (Inventar-Nr. 5552)
um 1750–1760
Auftraggeber: Graf Joseph Franz Maria von Seinsheim
1759–1760
Ignaz Günther (1751–1775), Putto, Berlin, Bode-Museum, Saal 254, um 1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 254 (Inventar-Nr. 8737)
um 1760
Auftraggeber: Benedikt II. Lutz von Lutzenkirchen (Abt 1757–1776)
1759–1762
Auftraggeber: Graf Joseph Franz Maria von Seinsheim
1761–1762
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Auftraggeber: Kurfürst Maximilian III. Joseph (1727-1777)
1763
Ignaz Günther (1751–1775), Kruzifix, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1765
Lindenholz und Fichtenholz
um 1765
Ignaz Günther (1751–1775), Vier Puttenköpfe, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 132, um 1760–1770
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 132 (Inventar-Nr. Pl.O. 2518-2519, 2556, 2719)
um 1760–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Putto auf einer Wolke, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1765–1770
Lindenholz
um 1765–1770
Auftraggeber: Graf August Joseph von Toerring-Gronsfeld zu Jettenbach (1728-1802)
1770–1775
Auftraggeber: Maximilian Emanuel Freiherr von Rechberg und Rothenlöwen
1774
Dominikus Hermenegild Herberger (1694 Legau - 1760 Immenstaad am Bodensee)
Kunstwerke von Dominikus Hermenegild Herberger (1715–1757)
(Zuschreibung)
um 1715–1720
(Zuschreibung)
um 1715–1720
(Zuschreibung)
Dietenheim, Kirche Sankt Martin, östliche Chorwand, Holz
1725
Schwendi, Kirche St. Stephanus, vor den Muschelnischen des Tabernakels, Lindenholz
1727
(Zuschreibung)
Achstetten, Kirche St. Oswald und St. Agatha, Herrschaftsempore, Lindenholz
um 1725–1730
(Zuschreibung)
1725–1730
(Zuschreibung)
um 1725–1730
(Zuschreibung)
Nasgenstadt, Pfarrkirche St. Peter und Paul, auf der Chorbank, Lindenholz
um 1730–1735
(Zuschreibung)
um 1730–1735
(Zuschreibung)
Nasgenstadt, Pfarrkirche St. Peter und Paul, südliche Turm-Außennische, Sandstein
um 1730–1735
(Zuschreibung)
Nasgenstadt, Pfarrkirche St. Peter und Paul, auf der Chorbank, Lindenholz
um 1730–1735
(Zuschreibung)
Nasgenstadt, Pfarrkirche St. Peter und Paul, Taufsteindeckel, Lindenholz
um 1735–1740
(Zuschreibung)
um 1740
(Zuschreibung)
1740–1745
(Zuschreibung)
1742–1744
(Zuschreibung)
Ehingen, Kirche St. Blasius, Kreuzaltar der 1. Südkapelle von Westen, Holz
um 1745
(Zuschreibung)
Ehingen, Kirche St. Blasius, Kreuzaltar der 1. Südkapelle von Westen, Holz
um 1745
Dominikus Hermenegild Herberger (1715–1757), Engelfigur, Ulm, ehem. Wengenkloster, Stadtpfarrkirche St. Michael zu den Wengen, jetzt Ulm, Museum Ulm, Saal 12a, um 1740–1750
(Zuschreibung)
Jetzt: Ulm, Museum Ulm, Saal 12a (Inventar-Nr. 1929.6813)
um 1740–1750
(Zuschreibung)
Ochsenhausen, ehem. Benediktinerkloster, Konventsgebäude, Großes Treppenhaus im Ostflügel, Lindenholz
1746
(Zuschreibung)
Ochsenhausen, ehem. Benediktinerkloster, Konventsgebäude, Kleines Treppenhaus im Südflügel, Lindenholz
um 1746
Reinstetten, Pfarrkirche St. Urban, Hochaltartabernakel, Lindenholz
1746–1747
Reinstetten, Pfarrkirche St. Urban, Hochaltartabernakel, Lindenholz
1746–1747
Reinstetten, Pfarrkirche St. Urban, Hochaltartabernakel, Lindenholz
1746–1747
(Zuschreibung)
Mengen, Kirche St. Martin, Hochaltar, Lindenholz
um 1748
(Zuschreibung)
Markdorf (Baden), Pfarrkirche St. Nikolaus, Schutzmantelkapelle, Lindenholz
um 1750
(Zuschreibung)
um 1750–1755
(Zuschreibung)
um 1750–1755
(Zuschreibung)
um 1750–1755
(Zuschreibung)
um 1750–1755

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz