Hans Baldung Grien im Vergleich mit Rembrandt (Rembrandt Harmenszoon van Rijn)

Hans Baldung Grien (1484 oder 1485 Schwäbisch Gmünd - 1545 Straßburg)
Kunstwerke von Hans Baldung Grien (1500–1544)
Hans Baldung Grien (1500–1544), Der Dreikönigsaltar: Außenseiten der Flügel, Halle (Saale), Dom zu Halle, jetzt Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal III, um 1506–1507
Auftraggeber: Ernst II. von Sachsen (1464-1513), Erzbischof von Magdeburg (1489–1513)
um 1506–1507
Hans Baldung Grien (1500–1544), Der Dreikönigsaltar: Mitteltafel, linker und rechter Flügel, Halle (Saale), Dom zu Halle, jetzt Berlin, Gemäldegalerie ("Berliner Wunder"), Saal III, um 1506–1507
Auftraggeber: Ernst II. von Sachsen (1464-1513), Erzbischof von Magdeburg (1489–1513)
um 1506–1507
Hans Baldung Grien (1500–1544), Adam und Eva, Mainz, Landesmuseum, Schaudepot, nach 1507
(Zuschreibung)
Mainz, Landesmuseum, Schaudepot (Inventar-Nr. 438 a, b)
nach 1507
Rembrandt (Rembrandt Harmenszoon van Rijn) (1606 Leiden - 1669 Amsterdam)
Kunstwerke von Rembrandt (Rembrandt Harmenszoon van Rijn) (1627–1669)
Rembrandt (Rembrandt Harmenszoon van Rijn) (1627–1669), Bildnis eines Mannes, Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 18, um 1632
(Zuschreibung)
um 1632
Rembrandt (Rembrandt Harmenszoon van Rijn) (1627–1669), Bildnis einer Frau, Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 18, um 1632
(Zuschreibung)
um 1632
Rembrandt (Rembrandt Harmenszoon van Rijn) (1627–1669), Apostel Paulus, Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 18, um 1633–1635
(Zuschreibung)
um 1633–1635
Rembrandt (Rembrandt Harmenszoon van Rijn) (1627–1669), Fiktive Landschaft mit Schloss, Paris, Musée du Louvre, Saal 844, um 1640–1642
Paris, Musée du Louvre, Saal 844 (Inventar-Nr. R.F. 1948-35)
um 1640–1642
Rembrandt (Rembrandt Harmenszoon van Rijn) (1627–1669), Alter Mann in einem Sessel, London, National Gallery, Saal 22, um 1650–1660
(Zuschreibung)
London, National Gallery, Saal 22 (Inventar-Nr. NG6274)
um 1650–1660
Rembrandt (Rembrandt Harmenszoon van Rijn) (1627–1669), Selbstbildnis im Pelz, mit Kette, Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 18, um 1656–1657
(Zuschreibung)
um 1656–1657

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz