Tiziano Vecellio (Tizian) im Vergleich mit Ignaz Günther

Tiziano Vecellio (Tizian) (um 1488 bis 1490 Pieve di Cadore - 1576 Venedig)
Kunstwerke von Tiziano Vecellio (Tizian) (1509–1575)
Tiziano Vecellio (Tizian) (1509–1575), Violante, Wien, Kunsthistorisches Museum, Kabinett 4, um 1510–1515
um 1510–1515
Tiziano Vecellio (Tizian) (1509–1575), Bravo, Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal IV, um 1515–1520
um 1515–1520
Tiziano Vecellio (Tizian) (1509–1575), Allegorie der Klugheit, London, National Gallery, Saal 9, um 1550–1565
London, National Gallery, Saal 9 (Inventar-Nr. NG6376)
um 1550–1565
Tiziano Vecellio (Tizian) (1509–1575), Lavinia (?), Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal IV, um 1565
(Zuschreibung)
um 1565
Tiziano Vecellio (Tizian) (1509–1575), Jacopo Strada, Wien, Kunsthistorisches Museum, Saal IV, um 1567–1568
um 1567–1568
Ignaz Günther (1725 Altmannstein - 1775 München)
Kunstwerke von Ignaz Günther (1751–1775)
Ignaz Günther (1751–1775), Maria Immaculata, Berlin, Bode-Museum, Saal 254, um 1750–1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 254 (Inventar-Nr. 5552)
um 1750–1760
Auftraggeber: Graf Joseph Franz Maria von Seinsheim
1759–1760
Ignaz Günther (1751–1775), Putto, Berlin, Bode-Museum, Saal 254, um 1760
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 254 (Inventar-Nr. 8737)
um 1760
Auftraggeber: Benedikt II. Lutz von Lutzenkirchen (Abt 1757–1776)
1759–1762
Auftraggeber: Graf Joseph Franz Maria von Seinsheim
1761–1762
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Geflügelter Puttenkopf, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1755–1770
Lindenholz
um 1755–1770
Auftraggeber: Kurfürst Maximilian III. Joseph (1727-1777)
1763
Ignaz Günther (1751–1775), Kruzifix, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1765
Lindenholz und Fichtenholz
um 1765
Ignaz Günther (1751–1775), Vier Puttenköpfe, Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 132, um 1760–1770
Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum, Saal 132 (Inventar-Nr. Pl.O. 2518-2519, 2556, 2719)
um 1760–1770
Ignaz Günther (1751–1775), Putto auf einer Wolke, München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 42, um 1765–1770
Lindenholz
um 1765–1770
Auftraggeber: Graf August Joseph von Toerring-Gronsfeld zu Jettenbach (1728-1802)
1770–1775
Auftraggeber: Maximilian Emanuel Freiherr von Rechberg und Rothenlöwen
1774

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz