Martin Knoller im Vergleich mit Jean Siméon Chardin

Martin Knoller (1725 Steinach am Brenner - 1804 Mailand)
Kunstwerke von Martin Knoller (1753–1804)
Mailand, Pinacoteca di Brera (Inventar-Nr. Inv. Nap. 857, Inv. Gen. 501, Reg. Cron. 635)
um 1760
Auftraggeber: Karl Joseph von Firmian (1716-1782)
1765
Mailand, Pinacoteca di Brera (Inventar-Nr. Inv. Nap. 838, Inv. Gen. 376, Reg. Cron. 422)
1773–1774
Mailand, Pinacoteca di Brera (Inventar-Nr. Inv. Gen. 423, Reg. Cron. 525)
um 1775–1780
Jetzt: Mals, Pfarrkirche Maria Himmelfahrt, linker Seitenaltar
Auftraggeber: Probst (1753-1781) Albert Martin Prack
1782
Auftraggeber: Kraft Ernst Fürst zu Oettingen-Oettingen und Oettingen-Wallerstein (1748-1802), Fürst zu Oettingen-Wallerstein (1774-1802)
1783
Meran, Stadtpfarrkirche St. Nikolaus, nördliche Langhauswand
Jetzt: Mailand, Pinacoteca di Brera (Inventar-Nr. Inv. Nap. 1043, Inv. Gen. 843, Reg. Cron. 547)
1787–1788
Benediktbeuren, ehem. Benediktinerabtei, jetzt Salesianerkloster, Klosterkirche St. Benedikt, erster Seitenaltar rechts, Auszug
1789
Benediktbeuren, ehem. Benediktinerabtei, jetzt Salesianerkloster, Klosterkirche St. Benedikt, erster Seitenaltar rechts (Josephskapelle)
1789
Benediktbeuren, ehem. Benediktinerabtei, jetzt Salesianerkloster, Klosterkirche St. Benedikt, erster Seitenaltar links, Auszug
1789
Benediktbeuren, ehem. Benediktinerabtei, jetzt Salesianerkloster, Klosterkirche St. Benedikt, erster Seitenaltar links (Sakramentskapelle)
1789
Innsbruck, Schloss Büchsenhausen, Schlosskapelle, Altar
Auftraggeber: Schlossbesitzer Josef Delama und seiner Frau Anna
1790
Bozen, Stadtmuseum (Inventar-Nr. C574)
1795
Privatbesitz (Inventar-Nr. A 38 a)
1800
Privatbesitz (Inventar-Nr. A 38 b)
um 1800
Privatbesitz (Inventar-Nr. A 39)
um 1800
Privatbesitz (Inventar-Nr. A 40 b)
um 1800
Mailand, Pinacoteca di Brera (Inventar-Nr. Inv. Gen. 429, Reg. Cron. 524)
1803
Mailand, Pinacoteca di Brera (Inventar-Nr. Inv. Nap. 868, Inv. Gen. 503, Reg. Cron. 634)
Undatiert
Jean Siméon Chardin (1699 Paris - 1779 Paris)
Kunstwerke von Jean Siméon Chardin (1725–1768)
Jean Siméon Chardin (1725–1768), Katze, Paris, Musée du Louvre, Saal 919, um 1725–1726
um 1725–1726
Jean Siméon Chardin (1725–1768), Der Kupferkessel, Paris, Musée du Louvre, Saal 920, um 1733–1734
Paris, Musée du Louvre, Saal 920 (Inventar-Nr. M.I. 1037)
um 1733–1734
Jean Siméon Chardin (1725–1768), Das Kartenhaus, London, National Gallery, Saal 33, um 1736–1737
London, National Gallery, Saal 33 (Inventar-Nr. NG4078)
um 1736–1737
Jean Siméon Chardin (1725–1768), Der Maleraffe, Paris, Musée du Louvre, Saal 920, um 1739–1740
Paris, Musée du Louvre, Saal 920 (Inventar-Nr. M.I. 1033)
um 1739–1740
Jean Siméon Chardin (1725–1768), Der Kupfertopf, Paris, Musée du Louvre, Saal 928, um 1750–1760
Paris, Musée du Louvre, Saal 928 (Inventar-Nr. M.N.R. 716)
um 1750–1760
Jean Siméon Chardin (1725–1768), Olivenglas, Paris, Musée du Louvre, Saal 928, 1760
Paris, Musée du Louvre, Saal 928 (Inventar-Nr. M.I. 1036)
1760
Jean Siméon Chardin (1725–1768), Der Silberkelch, Paris, Musée du Louvre, Saal 928, um 1763
Paris, Musée du Louvre, Saal 928 (Inventar-Nr. M.I. 1042)
um 1763

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz