Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) im Vergleich mit Martin Knoller

Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1656 Montevarchi - 1740 Montevarchi)
Kunstwerke von Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720)
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Ackerbaus (Triumph des Ceres), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1708
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1708
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Weinbaus (Triumph des Bacchus), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1708
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1708
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie des Gartenbaus (Frühlingsfest der Flora), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1711
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1711
Massimiliano Soldani (Massimiliano Soldani Benzi) (1693–1720), Die vier Jahreszeiten: Allegorie der Kunst (Mars und Venus in der Schmiede des Vulkan), München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 36, 1711
Bronze und Ebenholz
Auftraggeber: Ferdinando de’ Medici (1663–1713), Erbprinz von Toskana (1670-1713)
1711
Martin Knoller (1725 Steinach am Brenner - 1804 Mailand)
Kunstwerke von Martin Knoller (1753–1804)
Mailand, Pinacoteca di Brera (Inventar-Nr. Inv. Nap. 857, Inv. Gen. 501, Reg. Cron. 635)
um 1760
Auftraggeber: Karl Joseph von Firmian (1716-1782)
1765
Mailand, Pinacoteca di Brera (Inventar-Nr. Inv. Nap. 838, Inv. Gen. 376, Reg. Cron. 422)
1773–1774
Mailand, Pinacoteca di Brera (Inventar-Nr. Inv. Gen. 423, Reg. Cron. 525)
um 1775–1780
Jetzt: Mals, Pfarrkirche Maria Himmelfahrt, linker Seitenaltar
Auftraggeber: Probst (1753-1781) Albert Martin Prack
1782
Auftraggeber: Kraft Ernst Fürst zu Oettingen-Oettingen und Oettingen-Wallerstein (1748-1802), Fürst zu Oettingen-Wallerstein (1774-1802)
1783
Meran, Stadtpfarrkirche St. Nikolaus, nördliche Langhauswand
Jetzt: Mailand, Pinacoteca di Brera (Inventar-Nr. Inv. Nap. 1043, Inv. Gen. 843, Reg. Cron. 547)
1787–1788
Benediktbeuren, ehem. Benediktinerabtei, jetzt Salesianerkloster, Klosterkirche St. Benedikt, erster Seitenaltar rechts, Auszug
1789
Benediktbeuren, ehem. Benediktinerabtei, jetzt Salesianerkloster, Klosterkirche St. Benedikt, erster Seitenaltar rechts (Josephskapelle)
1789
Benediktbeuren, ehem. Benediktinerabtei, jetzt Salesianerkloster, Klosterkirche St. Benedikt, erster Seitenaltar links, Auszug
1789
Benediktbeuren, ehem. Benediktinerabtei, jetzt Salesianerkloster, Klosterkirche St. Benedikt, erster Seitenaltar links (Sakramentskapelle)
1789
Innsbruck, Schloss Büchsenhausen, Schlosskapelle, Altar
Auftraggeber: Schlossbesitzer Josef Delama und seiner Frau Anna
1790
Bozen, Stadtmuseum (Inventar-Nr. C574)
1795
Privatbesitz (Inventar-Nr. A 38 a)
1800
Privatbesitz (Inventar-Nr. A 38 b)
um 1800
Privatbesitz (Inventar-Nr. A 39)
um 1800
Privatbesitz (Inventar-Nr. A 40 b)
um 1800
Mailand, Pinacoteca di Brera (Inventar-Nr. Inv. Gen. 429, Reg. Cron. 524)
1803
Mailand, Pinacoteca di Brera (Inventar-Nr. Inv. Nap. 868, Inv. Gen. 503, Reg. Cron. 634)
Undatiert

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz